Steenbock Waagen- und Maschinenfabrik

„Besser geht’s doch nicht!“

Seit einem halben Jahrhundert wird die Holsteinische Steenbock Waagen- und Maschinenfabrik GmbH von DBL Ahrens regelmäßig mit frischer Berufskleidung versorgt. Im Hinblick auf unsere schnelllebige Zeit fast schon eine Ewigkeit. Geschäftsführer Dirk Steenbock erklärt im Interview, warum DBL Ahrens nach wie vor der Textildienstleister seiner Wahl ist. 

Herr Steenbock, was verbindet Sie mit DBL Ahrens? 

Mit der DBL verbindet uns eine langjährige, extrem angenehme Zusammenarbeit. Mein Vater hat vor 50 Jahren den ersten Vertrag mit der DBL unterschrieben. Sowohl DBL Ahrens als auch wir sind mittelständische Familienunternehmen mit langer Tradition und eng mit der Region hier verwurzelt. Wir schätzen die Nähe zueinander. Und vor allem: Wir gehen fair miteinander um. Außerdem unterstützen wir uns gegenseitig – auch ein sehr wichtiger Punkt für uns.  

Sie sind also mit der Zusammenarbeit zufrieden – können Sie konkrete Beispiele dafür nennen? 

Ja, wir sind in der Tat sehr zufrieden. DBL Ahrens ist für uns ein äußerst verlässlicher Partner. Warum? Zunächst einmal haben wir feste Ansprechpartner, an die wir uns auch bei Problemen wenden können – was allerdings nur wenig vorkommt und daher selten erforderlich ist. Die Kundenbetreuer sind beispielsweise allesamt sehr kompetent und freundlich. Übrigens begrüßen uns selbst die DBL Servicefahrer morgens um 6 Uhr, wenn die Arbeitskleidung getauscht wird, stets freundlich, immer mit einem netten Wort auf den Lippen. So bringt die Zusammenarbeit einfach Spaß!  

Welche Vorteile bringt der DBL Mietservice für Sie und Ihre Mitarbeiter? 

Unsere Mitarbeiter bekommen von uns eine qualitativ hochwertige Arbeitskleidung zur Verfügung gestellt – was nicht unbedingt selbstverständlich ist. So können sie zum einen ihren Arbeitsalltag in einer modernen und bequemen Berufsbekleidung verbringen, zum anderen können sie sich zu jeder Zeit darauf verlassen, dass diese frisch, sauber und anstandslos bereitliegt, ohne selbst waschen zu müssen. Das alles steigert die Identifikation mit dem Unternehmen und gleichzeitig ist so ein einheitliches Auftreten gegenüber dem Kunden gewährleistet. Außerdem drücken wir mit der Berufskleidung der DBL unsere Wertschätzung gegenüber unserem Team aus. Bei neuen Mitarbeitern genügt übrigens ein Anruf und in kürzester Zeit haben wir die passende Arbeitskleidung mit den richtigen Namenschildern hier bei uns im Spind. Besser geht’s doch nicht! 

  
  

Zufriedene Kunden sprechen
für sich. Sehen Sie sich
Beispiele unserer Zusammen-
arbeit mit Unternehmen in
verschiedensten Branchen
an.