Wir sorgen täglich für einen frischen Auftritt: DBL Ahrens ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das sich auf das textile Leasing spezialisiert hat. Unser Team am Standort in Elmshorn kümmert sich um die Mietberufskleidung, Mietschutzkleidung, Waschraumhygiene und Mietfußmatten unserer Kunden.

Rund 157 kompetente Mitarbeiter bilden die Basis für diesen sehr individuellen DIenstleistungen. Als serviceorientiertes Familienunternehmen seit mehr als 125 Jahren haben wir die Zukunft dabei fest im Blick - daher liegt uns die Ausbildung von Nachwuchskräften besonders am Herzen.

Unser Ausbildungsangebot in Elmshorn umfasst eine Vielfalt von Ausbildungsberufen. Schau direkt nach, ob eine passende Ausbildung für dich dabei ist! Und melde dich bei Fragen gerne bei uns.

Industriekaufleute (m/w/d)

Weil du ein Spezialist bist: Du unterstützt verschiedene Unternehmensprozesse, wie die Materialwirtschaft, die Produktion und den Vertrieb. 

Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement

Weil du ein Organisationstalent bist: Rechnungen, Auftragsabwicklung und Personalangelegenheiten - Du verlierst nie den Überblick.

Industriemechaniker (m/w/d) für Instandhaltung

Weil du ein Allrounder bist: Du überblickst die Produktionsprozesse und sorgst dafür, dass alles läuft. 

Kaufleute (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement

Weil du digital denkst: Du bist Techniker, Helfer und Analytiker zugleich und organisierst, dass Daten und Prozesse richtig laufen.

Änderungsschneider (m/w/d)

Weil wir Retter in der Not brauchen: Du bist bei uns der Experte, wenn es um Reparatur und Veredelung von Kleidungsstücken geht.

Textilreiniger (m/w/d)

Weil du saubere Ergebnisse erzielst: Du behältst den Überblick über Technik, Chemie und Waschprozesse – und sicherst damit die Qualität der Textilien.

Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Weil doppelt besser hält: Mit dem dualen Studium kombinierst Du Ausbildung und Studium in den Bereichen IT und Wirtschaft.

Dein Ausbildungsplatz bei DBL Ahrens in Elmshorn

Das erwartet dich bei uns

Wir bieten dir eine fundierte zukunftsorientierte Ausbildung in einem traditionsreichen Unternehmen mit einer guten Chance auf Übernahme! 

Bei uns erwarten dich ein umfangreiches Ausbildungsangebot mit Struktur und motivierte Kollegen, die dich Schritt für Schritt an deine Aufgaben heranführen. So lernst du, eigenverantwortlich und im Team zu arbeiten. Unsere Azubis sind selbstverständlich in den Tagesablauf der einzelnen Abteilungen an unserem Standort Elmshorn komplett integriert. Wir sind mit dem Herzen bei der Sache. Und das erwarten wir auch von unseren Azubis. 

Deshalb sind eigene Ideen während deiner Ausbildung in Elmshorn herzlich willkommen! Zudem kommst Du in ein Umfeld, in dem Du Deinen Erfolgsweg durch Dein Engagement aktiv mitgestalten kannst. Neben der Bezahlung nach Tarif, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tagen Urlaub ab dem 2. Beschäftigungsjahr erwartet dich ein freundliches und motiviertes Team. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Das könnte dich auch interessieren

Jule Schöllermann

Ausbildungsleitung

E-Mail Karriere

Sie haben Fragen? Schreiben SIe uns:

bewerbung@dbl-ahrens.de

Wir rufen Sie gerne zurück!

Rückrufformular

Bitte geben Sie für den Rückruf Ihre Daten ein.
   
   

Wir suchen junge Menschen, die mit uns die Weichen für die Zukunft stellen. Bei uns gibt es Ausbildungsplätze in vielen Berufen. Schau doch einfach mal rein.