Sicher, bequem und attraktiv – das wünscht sich Ihr Mitarbeiter von seiner Berufskleidung. Immer sauber, gepflegter Auftritt, Logo und Namensschild auf der Brust - so macht Arbeitskleidung bei Ihren Kunden Eindruck. Doch im oft stressigen Tagesgeschäft fällt es schwer, diese Standards einzuhalten und dabei auch noch zu überprüfen, ob die Mitarbeiter ihre Berufskleidung fachgerecht pflegen und instandhalten. Schnell ist ein Knopf verloren, die Jacke verschmutzt, die Hose zu eng. Da braucht es Zeit und Aufwand, um diese Mängel abzustellen. Haben Sie diese Zeit? Unser DBL-Textilservice schenkt Ihnen Zeit. Aussuchen, anprobieren, anziehen – alles andere inklusive der umfassenden Pflege der Arbeitskleidung übernehmen wir. Unser seit 1971 bewährter Mietservice bietet Ihnen dabei zahlreiche Vorteile. Und wir, das heißt unsere bundesweit 24 regionalen DBL-Partner, bieten Ihnen einen flexiblen Textilservice, der punktgenau auf Ihre individuellen Wünsche zugeschnitten ist. Der Ihr Team und Sie selbst vom gesamten Organisationsaufwand rund um die Textilpflege befreit. Er reicht von der persönlichen Beratung vor Ort über die fachgerechte Pflege der Arbeitskleidung bis zum regelmäßigen Hol- und Bringservice.

Und so funktioniert unser textiler Mietservice

Mietservice mit System

Lassen Sie sich verwöhnen.

Unser Mietservice startet mit einer umfassenden Beratung durch einen erfahrenen Kundenbetreuer zur arbeitsplatzgerechten Ausstattung der Mitarbeiter, CI-gerechten Auswahl der Kleidung, Festlegung des notwendigen Wechselrhytmus sowie der Kalkulation unserer klar definierten Leasingraten.

Nach Entwicklung Ihres maßgeschneiderten Berufskleidungskonzeptes – gerne mit einem vorherigen Probetragen - erhält jeder Ihrer Mitarbeiter im DBL-Service seine persönliche Ausstattung, die optimal auf ihn und die Bedingungen an seinem Arbeitsplatz angepasst ist. Klar gekennzeichnet mit Namen und Barcode. So ist Verwechslung oder Vertauschen ausgeschlossen.

Basis unseres Mietservice ist unser ausgeklügeltes Logistiksystem. Unsere regionalen DBL-Partner vor Ort sorgen für kurze Wege und zuverlässige Belieferung. Unsere Servicefahrer holen Ihre verschmutzte Kleidung zu den fest vereinbarten Lieferterminen ab und tauschen sie gleichzeitig gegen frisch gepflegte aus. Pünktlich, zuverlässig.

Sauberkeit und Hygiene stehen im Mittelpunkt des DBL-Services. Effiziente Waschverfahren und kontinuierlich überwachte Abläufe schaffen Prozesssicherheit, die wir Ihnen auch gerne dokumentieren. Der Lohn für so viel Mühe? Die Auszeichnung unserer regionalen Partner mit dem Hygienesiegel RABC. Und zufriedene Kunden.

Der DBL-Service stellt sicher, dass Sie nur einwandfreie Berufs- und Schutzkleidung von uns erhalten. Schäden werden in unserer hauseigenen Näherei fachgerecht repariert, stärker beschädigte Kleidung schnellstmöglich ausgetauscht. Das gibt Ihnen die Sicherheit, dass immer einwandfreie Kleidung von Ihren Mitarbeitern getragen wird.

Ordnung muss sein. Darum stehen Ihnen als unser Kunde im Textilleasing zwei flexible Systeme – Schrank- oder Hängesystem – zur Aufbewahrung der Berufskleidung in den Umkleidebereichen zur Verfügung. Beide füllen unser Servicefahrer regelmäßig und pünktlich auf. Und Ihr Mitarbeiter kann so jederzeit auf seine saubere, ordentliche Berufskleidung zugreifen.

Ihre Fragen

Servicekreislauf

Service von Anfang an


Testen Sie unseren Mietservice – und bleiben Sie mit uns flexibel. Denn wir statten natürlich auch Ihre neuen Mitarbeiter, wechselnde Aushilfen und Saisonkräfte aus. Genau nach Ihren Vorstellungen.

 

Der DBL-Servicekreislauf

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  • Petra Wencke

    Assistenz Geschäftsführung / Kundenbetreuung

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